Wer sind SIE denn schon ....?

Der Aufzug war mal wieder seit Samstag defekt. 

Ich wohne im II. OG und das Treppensteigen ist noch nicht ganz einfach für mich. 
Außerdem hatte ich gestern einen Termin bei meinem Physiotherapeuten und musste daher außer Haus.

Also habe ich mich darum gekümmert, dass der Aufzug wieder repariert wird.

Die Reaktion von Hausverwaltung und Hausmeisterin war - ich benutze einen gängigen Begriff - der reinste shitstorm.

Ich sei ja nur Mieterin und hätte daher kein Mitspracherecht, wann man den Aufzug reparieren ließe. 
Das entscheiden nur die Eigentümer bzw. die Hausverwaltung.
Wenn ich die Treppen nicht laufen könnte, müsste ich halt zu Hause bleiben. 
Ich solle mich mal nicht so anstellen.
Wenn ich weiter meckern würde, könne man den Aufzug auch ganz stilllegen.

Fassungslos über so ein Verhalten bin ich nicht mehr. Verständnis und gute Manieren hätten mich überrascht. 

Den beiden Grazien wünsche ich nur, dass sie eines Tages in eine ähnliche Situation kommen und dann Menschen wie sich selbst begegnen ... 

Nein, ich bin nicht gehässig 😉 ... !!!