Terminplanung

Heute habe ich mal wieder was gelernt.

Am 09.01. wollte der Ableser für Heizung und Wasser vorbeikommen und gab als Zeitraum zwischen 11 Uhr und 13 Uhr an. Ich informierte die Firma rechtzeitig telefonisch, dass ich an diesem Tag erst ab 12 Uhr zu Hause sein werde und bat darum, dies in der Ablaufplanung zu berücksichtigen. Diese Nachricht musste ich auf der Sprachbox hinterlassen, da kein Mitarbeiter direkt erreichbar war.

Am besagten Tag kam ich kurz vor 12 Uhr an und fand eine Nachricht des Ablesers vor, dass ich nicht zum vereinbarten Termin anwesend war, er wiederkommen müsse und ich für diesen Termin zu zahlen habe. Ich war sauer, wollte mit der Firma den Sachverhalt klären und musste wieder mit der Sprachbox vorlieb nehmen.

Heute war der 2. Termin und der Ableser kam vor der von ihm festgesetzten Uhrzeit. Ich sprach ihn natürlich auf den Vorfall an und bekam eine aufschlussreiche Antwort in einem sehr unverschämten Ton.

Ich bin an den Zeitraum 11 Uhr bis 13 Uhr gebunden und verpflichtet anwesend zu sein.
Er nicht. Er kann kommen wann er will.

Meine Mitteilungen auf seiner Sprachbox kann ich mir quasi *in die Haare schmieren*, da er die Sprachbox nie abhört. Da könne ja jeder kommen und Termine vorgeben.

Im nächsten Jahr
  • habe ich gefälligst während der gesamten Zeit anwesend zu sein oder
  • soll einen Zettel an die Tür hängen (damit auch jeder sehen kann, dass niemand in der Wohnung ist) oder
  • ich soll der Hausverwaltung Bescheid geben, die haben ja eh einen Generalschlüssel für die Wohnung.

Fazit: 
Dazu fällt mir nichts mehr ein.