2016 ...

Wir leben im 21. Jahrhundert ...

Wie kann es dann sein, dass uns der Schnee, der schon immer zu unserem Winterwetter gehört, uns so aus der Bahn werfen kann?
Die Räumdienste sind total überfordert, Schüler bekommen Kälte frei, die Bahn teilt schon Tage vor einem eventuellen Schneefall mit, dass sich die Züge verspäten werden.
Bei mir kommt der Räumdienst erst nach 7 Uhr !!! Der Hausmeister, der im selben Haus wohnt, bequemt sich auch erst ab 7 Uhr seinen Verpflichtungen nachzukommen. Ob ich pünktlich zur Arbeit komme, interessiert nicht. Ich muss ja das Auto auch nicht in die Tiefgarage stellen ... so die Aussage der Stadt und der Hausverwaltung !!!
Am Freitag hatten wir hier im Nordschwarzwald starken Schneefall. Geräumte Straßen - Fehlanzeige!

Wie kann es dann sein, dass ich meine Tetanusimpfung nicht erhalten kann, weil mein Hausarzt seit Wochen kein Serum geliefert bekommt?

Ich könnte diese Liste noch beliebig fortführen und mich beim Schreiben noch weiter aufregen. 

Was ist aus uns und unserem Land geworden? 

Die Antwort kann sich jeder selbst geben ... einen schönen Sonntag euch allen!