Ist das normal ... ?!?!

Zur Zeit bin ich in Lästerlaune!

Es passieren aber auch so viele Dinge um mich herum, die ich nicht verstehen kann - oder will!

Eine junge Kollegin von mir, alleinerziehende Mutter, hat ihren Sohn im Ganztagskindergarten. Sie zahlt dafür 300 € im Monat und muss ihrem Nachwuchs jeden Tag vorbereitetes Mittagessen mitgeben, gesund und ausgewogen muss es sein. Darauf wird großen Wert gelegt.

Schöne Sache! Kind versorgt und Mama kann ruhig arbeiten ...!

Von wegen ...

Sobald mit dem Kind irgendetwas ist - fühlt sich nicht wohl, wird quengelig, muss sich übergeben, hat Durchfall, etc., etc. - wird meine Kollegin angerufen und muss ihren Sohn sofort - und sofort bedeutet sofort - nicht eine halbe Stunde später oder so, abholen. Andere Kolleginnen haben mir bestätigt, dass das wohl *normal* sei. 

Es geht in solchen Fällen nicht um eine Erkrankung des Kindes, sondern um eine Unpässlichkeit ... 

Wen wundert es, dass sich dann Arbeitgeber scheuen, junge Mütter einzustellen. Wer kann schon innerhalb von Minuten alles stehen und liegen lassen?

Irgendetwas habe ich wohl verpasst ...