Polizei • Dein Freund und Helfer ... ?!?

Wenn ich es nicht selbst *erlebt* hätte, könnte ich es nicht glauben ...

Einem guten Bekannten, der eine Praxis für Physiotherapie hat, wurde ein iPhone gestohlen. Mittels moderner Technik konnte er die Diebin nachverfolgen und weil diese sich nicht einsichtig zeigte, beschloss er, den Diebstahl bei der Polizei zu melden.

Da der Polizeiposten in seinem Wohnort nicht rund um die Uhr besetzt ist, machte er sich auf den Weg zur nächsten Polizeistation. Dort kam er allerdings erst kurz vor Feierabend an und wurde von den Beamten zur Kreisstadt verwiesen. Man habe jetzt Dienstschluss, aber die Kollegen dort würden ihm sicher noch helfen können.

Also auf zur Kreisstadt ... 

Dort erklärten ihm die Polizisten dann, dass sie leider nichts für ihn tun könnten, da die Zuständigkeit bei der Polizei in seinem Wohnort liegen würde. 

Also wieder zurück nach Hause ...

Pünktlich um halb 8 am nächsten Morgen fand sich mein Bekannter bei der Polizei ein und musste dann erfahren, dass alle Beamte jetzt erst einen Außentermin wahrnehmen müssten.
Man vertröstete ihn auf halb 11, dann habe man Zeit für ihn und könne die Anzeige aufnehmen.

Also erschien mein Bekannter um halb 11 bei der Polizei. Ein Beamter saß am Schreibtisch, intensiv in eine BILD vertieft. Der Beamte Nr. 2 hantierte an der Kaffeemaschine. Der Beamte Nr. 3 nahm die Anzeige auf. Die ganze Prozedur dauerte 1 1/2 Stunden und war von einer weiteren Überraschung gekrönt. Man wollte meinem Bekannten nicht glauben, dass man die *Aktivitäten* des iPhones nachvollziehen kann, die Funktion *mein iPhone suchen* war ihnen völlig unbekannt ... 

Gut dass es nicht um einen Mord, Einbruch oder Überfall ging ... ob es dann schneller gegangen wäre, wage ich zu bezweifeln!