... OP ...

Mein Lipom an der Stirn war in den letzten Monaten *gewachsen* und ich hatte mich zu einer Entfernung entschieden.

Ein ambulanter Chirurg in Ettlingen lehnte den Eingriff ab. Er wollte mir die extrem blutige OP und verbleibende Narbe nicht zumuten, zumal ich außerdem nur eine Kassenpatientin sei ...

Also hatte ich am 27.09.2016 um 10 Uhr einen Termin in der Ambulanz im Krankenhaus Neuenbürg.

Leider bestand mein Lipom aus vielen kleinen Wucherungen, die sich teilweise bis zum Schädelknochen *vorgearbeitet* hatten. Daher war der Eingriff etwas umfangreicher und das schabende Geräusch der Instrumente nicht so ganz meins ... auch konnte nicht alles entfernt werden. C'est la vie!

Schmerzen hatte ich nach der OP und in den folgenden Tagen so gut wie keine ... nur mein Auge glänzte wie nach einem Boxkampf ...

op • copyright © sylvia • sro • 2016