Dreist oder so ...

Man kann einen Menschen aus dem Dreck ziehen, aber nicht den Dreck aus einem Menschen.

Frau beginnt bei uns am 01.09.2016 und gibt sich voll motiviert, begeistert, engagiert, loyal, usw,., usw. Ein richtiger Glücksgriff, so sollte man meinen. Die ersten Tage waren optimal und alle waren zufrieden. So verging die Probezeit von 6 Wochen.
Kaum war die vorbei, gab es die ersten Forderungen.

Frau hat Hunde und die müssen Gassi gehen und deshalb bitte den Tourenplan auf die Hunde abstimmen. Den stimmt man doch eigentlich auf die Kunden ab? Das kann ja sein, aber in meinem Fall ist das halt mal anders.

Wie jetzt? Frau kann ihre Forderungen nicht durchsetzen, dann kommt halt ein Spontanvirus angeflogen. Ein Virus, der ganz unterschiedliche Krankheitsbilder hervorruft. Mal schlägt er auf Magen und Darm, dann ist es eine Grippe, dann eine Ohrenentzündung und weil das so ein ganz spezieller Virus ist, schreibt der Arzt auch jeweils nur für 2 Tage krank. Wahrscheinlich ist er sich der Diagnose auch nicht sicher, ganz klar bei den sich ständig wechselnden Beschwerden. Und weil er die Ohren nicht untersuchen kann, wird Frau zum Facharzt überwiesen, der extra für sie am Feiertag (01.11.2016) seine Praxis öffnen wird.

Mir fehlen bei diesem Schmierentheater echt die Worte!