DSGVO


Seit gestern ist sie also in Kraft, die DSGVO *Datenschutzgrundverordnung* und über mich und von mir darf nichts mehr gespeichert werden ... oder so.

In den letzten Tagen kam eine Mail nach der anderen an, in denen auf die ordentliche Umsetzung dieser Verordnung hingewiesen wurde. 

Wenn ich bedenke, dass darunter auch Anschreiben von Anbietern waren, bei denen ich mich schon vor Jahren abgemeldet hatte, kann ich gut erahnen, wie dort *umgesetzt* wird.

Jetzt steht die Abmahn-Abzocke-Mafia wieder in den Startlöchern und wird versuchen, sich an jedem Verstoß zu bereichern ... ob sie sich wohl an die *Großen* heranwagen werden?

Da ich einen ganz privaten Blog habe und nichts verkaufe, habe ich heute die Kommentarfunktion gelöscht. Somit kann niemand bei mir persönliche Daten hinterlassen und ich habe keinen Zugriff darauf. 

Wenn jemand meinen Blog besucht, wird er auf *Cookies* hingewiesen [ dieser Hinweis wurde von mir nicht aktiviert ] und kann dann selbst entscheiden, ob er seinen Browserverlauf löscht oder nicht. 

In diesem Sinn wünsche ich euch ein schönes letztes Maiwochenende !!!