Einen Schritt zulegen ... oder so ...

Habt ihr schon mal bewusst auf die Länge der Ampelphasen geachtet? 

Ich meine die für Fußgänger?

Viele sind sehr kurz geschaltet und reichen oftmals kaum aus, damit Menschen mit Beeinträchtigung sicher die Straße überqueren können.

Anstatt die Ampelphasen zu verlängern und den Verkehr den Menschen anzupassen, sollen sich die Menschen dem Verkehr anpassen. Das ist die Auffassung unseres Verkehrsministers Andreas Scheuer (CSU). Damit Senioren lernen, schneller über die Straße zu kommen, will er sie zu einem Fitnesstraining schicken. Wer jetzt glaubt, dass das ein Aprilscherz ist, täuscht sich. 

Wer läuft schon freiwillig mit Rollator oder anderen Hilfsmittel? Und wie will man den Allgemeinzustand eines älteren Menschen per Fitness verändern? Soll man sich mit 80 mit dem Rollator auf ein Laufband stellen und trainieren schneller zu gehen? 

Wie hohl muss man eigentlich sein, um die Lösung eines Problems so lösen zu wollen ... ?

Fazit: Ohne Worte !!! Einfach "christlich sozial" ...