Unser Gesundheitssystem

Solange man gesund ist, bekommt man nichts mit ... bzw. nur, falls es interessieren sollte, das was man so hört ...

Ich habe eine Überweisung für einen Facharzt erhalten und begab mich auf Terminvergabe. 

Die Freundlichkeit der medizinischen Fachangestellten war nicht zu *toppen*. Ein *guten Morgen* ist anscheinend völlig aus der Mode gekommen. 

Ich konnte auch richtig fühlen, wie *willkommen* ich als Neupatientin bin. Mit offenen Armen wird man regelrecht hinauskomplimentiert ... 
Termine vor Ablauf von 4 Wochen ... ?!? ... aber ganz sicher nicht. 
Der Grund für die Überweisung ist unwichtig, den will man nicht wissen. Oder aber man fragt danach, um gleich telefonisch feststellen zu können, dass das nichts Ernstes sein kann. Mir war nicht bewusst, dass medizinische Fachangestellte Diagnosen stellen können und dürfen. Und dann auch noch telefonisch.

Nun gut, man lernt halt nie aus.

Nach vielen Versuchen bin ich dann fündig geworden, aber ich muss auch fast 4 Wochen warten.

Traurig, aber wahr !!!