Sozial, das ist hier die Frage?

Hustentropfen, Tabletten bei Nasennebenhöhlenentzündung, Erkältungssalbe .... und schon ist mal eben *schlappe* 38,14 € los. 

 ... 😷 ... 

Da sollte man sich wirklich sehr gut überlegen, ob man sich von einem Virus einfangen lässt.

Na ja, eigentlich ist man doch auch nicht krank, wenn man erkältet ist .... oder? Sonst würde man ja auch entsprechende Medikamente verschrieben bekommen.

Im Gesundheitswesen wird gespart, aber nicht an den richtigen Stellen. Kranke Menschen müssen versorgt werden. Stattdessen spart man an Medikamenten, Pflegekräften, Hilfsmitteln, Hygiene ... für was zahle ich eigentlich meine Beiträge?

... 😠 ...

Schade ist nur, dass alle, die uns ( = der breiten Masse ) diese Maßnahmen aufs Auge drücken, davon nicht betroffen sind. Die können sich nämlich im Ernstfall alles leisten. Sozial ist eben nicht immer sozial ...