Aus gegebenem Anlass

Ich möchte DEIN Gesicht sehen wenn du zu einem Menschen kommst, der seit 3 Tagen zuhause am Boden liegt weil er gestürzt ist und alleine die Kraft nicht hat um aufzustehen, bzw. er durch Schicksalsschläge seine ganze Familie verloren hat und nun keinen mehr hat der ihn finden hätte können. Und wären da nicht die Nachbarschaft die sich um diesen Menschen sorgt weil sich schon die Zeitungen vor der Türe stapeln... wer weiß was diesem Menschen passiert wäre?

DU solltest einmal das Gefühl erleben, wenn du in eine Wohnung gehst, plötzlich das CO Warngerät anschlägt und du dort 2 Menschen liegen siehst und genau weißt: Wenn ich da jetzt hin gehe bin ich der nächste der da liegt, und darum wieder umdrehen musst um die anderen Anrainer aus ihren Wohnungen zu läuten.

Ich wünsche mir das DU die Gesichter unserer Kollegen sehen könntest wenn die Alarmierung ,,Person aus extremer Höhe gestürzt" bei uns eintrifft und wir uns nur denken: Hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es sich anhört".

DU solltest es einmal miterleben wenn du als erstes Auto zu einem schweren Verkehrsunfall kommst; Du siehst die 2 Autos die aufgrund der schneeglatten Fahrbahn frontal zusammengeprallt sind, und überall schwer verletzte Menschen die massivst in den Wracks der Autos eingeklemmt sind.

Ich würde gerne wissen wie DU reagierst wenn plötzlich aus irgendeinem Grund dein Haus/deine Wohnung in Flammen steht. Hunderte Feuerwehrleute,Polizisten und Rettungskräfte kämpfen darum das DU DEIN Zuhause nicht verlierst.
Und doch muss ich dort hin da eine Familie nicht schnell genug reagiert hat und die Rauchgase inhaliert hat. Ein kleines Kind das du gerade von der Feuerwehr übernommen hast und zu deinem Auto trägst fragt unter Tränen was los ist und warum dessen Mama nicht hier ist? Und du selbst mit den Tränen kämpfst weil du weisst das deine Kollegen im Nebenauto gerade dessen Vater reanimieren.

Ich wünschte DU würdest die tränenden Augen des 8 jährigen Kindes um 4 Uhr morgens sehen, während wir um das Leben seiner Mutter kämpfen, trotzdem ich genau weiß das dieser Kampf schon lange verloren ist; während du hinter unserem Auto stehst das aus diesem Grund die Straße versperrt.

Und DU hast nichts besseres zu tun um uns anzupöbeln, Fotos von unserem Auto zu machen und uns damit zu drohen uns anzuzeigen weil du nicht rechtzeitig zu deinem Friseurtermin kommst?
Auch wenn viele diesen Beitrag nicht ernstnehmen und ignorieren werden,merke dir eines:

Es könnte auch jederzeit DICH oder deine Familie treffen.

Solange DU unseren Alltag nicht durchgemacht hast,und du keine Ahnung hast was wir machen- Sei so fair und lass uns unsere Arbeit machen, denn WIR alle haben es sich ausgesucht zu unseren Patienten zu kommen, und nicht unsere Patienten haben sich uns ausgesucht.

UND DAS TUN WIR MIT HERZ UND SEELE.

Quelle Internet • Facebook • Urheber Text © Matthias Mat