Lügen ... !!!


Wie soll ich glauben was du bist, wenn ich sehe was du tust.
Erzähl mir nicht wer du bist, weil ich sehe was du bist.

Die Urheber der Texte sind mir leider nicht bekannt, aber die Worte sind einfach nur ZUTREFFEND.

*Frau* glaubt immer noch, die Menschen zu kennen bzw. Menschenkenntnis zu haben.

Da gibt es eine sogenannte gute Freundin, Chefin eines Hotels, sozial, hilfsbereit, verständnisvoll ... 

Und weil man in die Jahre kommt, einen neuen Lover hat und sich zur Ruhe setzen will, verkündet man seinen Angestellten, dass das Hotel verpachtet wird. Für keinen Mitarbeiter gibt es Veränderungen, niemand wird entlassen, es wird alles so weiter laufen wie bisher und sie selbst wird regelmäßig nach dem Rechten sehen. Sie hat ja dann mehr Zeit im Ruhestand ...

Alles im grünen Bereich ... Friede, Freude, Eierkuchen ...

Die Realität sieht anders aus ...

Für eine Handvoll ihrer Lieblingsangestellten, hat sie still und heimlich ein neues Objekt und damit eine neue Existenz gekauft !!!

Der Rest muss bleiben und sieht einer ungewissen Zukunft entgegen ... ältere Mitarbeiter, Mitarbeiter, die anderweitig keine Anstellung finden werden, Azubis, Mitarbeiter mit Handicap. Ein Teil davon wird früher oder später die Kündigung erhalten, da der Pächter und spätere Eigentümer ganz eigene Pläne mit dem Hotel hat.
Das ist der Dank für eine jahrelange Loyalität!!!

Ich bin zwar nicht persönlich davon betroffen, kenne aber sehr viele der Betroffenen und vor allem deren Chefin. Niemals hätte ich ihr so ein Verhalten zugetraut.

Eiskalt werden die Existenzen der eigenen Mitarbeiter vernichtet. Und genauso eiskalt wird der bisherige Pächter des erworbenen Objektes nebst dessen Angestellten an die Luft gesetzt. 

Meine Exfreundin erweitert die Liste von Personen, in denen ich mich mehr als getäuscht habe.