DIE WÜRDE DES MENSCHEN SEI UNANTASTBAR!?

Ich habe da mittlerweile eine andere Ansicht. Meine eigene Ansicht! Die Würde ist nur Unantastbar, wenn du Gesund bist! Sobald du auf Hilfe angewiesen bist, ist diese Würde erloschen!
Sind wir mal ehrlich, wir ALLE wollen respektvoll behandelt werden, egal in welchem Alter wir uns befinden. Wir lernen Kindern, wie sie sich zu bedanken haben und das eine Begrüßung was mit Anstand zu tun hat! Wenn wir dann Erwachsen sind, setzen wir das dann alles um (einige zumindest) und dann wirst du ALT und KRANK, bist nicht mehr in der Lage alleine etwas zu essen und über das alleinige mobilisieren, um auf Toilette zu gehen brauchen wir erst recht nicht sprechen! DU BIST EIN PFLEGEFALL.
Und jetzt kommt die erloschene Würde! Es ist egal, ob du einen Menschen vor dir hast, der mit massig Projekten versucht hat, die Welt positiv zu beeinflussen, viel Geld verdient hat, gut abgesichert ist oder eben den "Normalo", der vll. weniger Geld in seinem Leben verdient hat und sich grade so die Grundversicherungen leisten konnte! Ich meine bei dem Beispiel ganz speziell unsere Politiker!

Sind wir mal ehrlich, wenn du auf Hilfe angewiesen bist, weil du in deinem vll. nassen Bett liegst und du es nicht mehr alleine beziehen kannst, dann ist das, ein Wunsch eines jeden Menschen, dass dies schnell überzogen wird!
Doch zählt es unter WÜRDE, dass es teilweise Stunden dauert, diese Arbeit zu erledigen, weil das Personal unterbesetzt ist? Zählt es unter WÜRDE, dass man Menschen bereits nachmittags ins Bett legt, da man sonst aufgrund fehlendem Personal nicht fertig wird?
Zählt es unter WÜRDE, dass man das Anreichen von Essen was zu unserem täglichen Grundbedürfnis zählt, nicht mehr schafft aufgrund von Personalmangel und Zeitdruck? Ist das die WÜRDE, die UNANTASTBAR sei? 
Ich lebe also ein dreiviertel Leben, so Gott will selbständig und dann, wenn ich mein ganzes Leben gearbeitet habe und meine letzten Jahre in WÜRDE verbringen möchte, weil ich auch körperlich nicht mehr kann, dann zähle ich zur Randgesellschaft, die auf Hilfe angewiesen sei & meine Krankenkasse in der ich mein ganzes Leben eingezahlt habe, interessiert es primär nur was sie für meinen Pflegegrad zuzahlen soll und ob es überhaupt genehmigt wird? 
Ich habe mich damit abgefunden über die politischen Situationen in Deutschland zu diskutieren, ich kann sie nicht ändern! Doch ich kriege das kotzen, wenn ich an jeden von uns denke, wie er behandelt wird, wenn er krank oder alt wird! Eines der reichsten Länder der Welt, verhält sich zum Thema Krankheiten und würdevolles Leben im Alter absolut hässlich und Arm!

Quelle • Facebook • Pflegeberuf • Urheber Text © DenaMusik